Sport

Coronavirus – Wie man trotzdem sportlich aktiv bleiben kann

Sport ist wichtig für den Körper und auch in Zeiten des Coronavirus will man aktiv bleiben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, genau dies zu tun und fit zu bleiben, die Konzentration zu schulen und sich besser zu fühlen. Auch die Pandemiemonate müssen keine verschwendeten Monate sein.

 

Eigengewichtsübungen

Um den Körper zu stärken und die Muskeln nicht verkommen zu lassen, kann man mit einer Reihe von Eigengewichtsübungen beginnen. Dafür braucht man keine Geräte, keine schweren Eisenplatten und schon gar kein Fitnessstudio. Einzig den eigenen Körper und ein wenig Platz, um sich bewegen zu können. Liegestütze, Sit-Ups, Kniebeugen gehören zu den wesentlichen Übungen. Aber auch Kopf- und Handstand stärken den Körper und verbessern die Bewegungen. Das Planking kann man ebenfalls nutzen, um die Körperspannung zu erhöhen und die Rumpfmuskulatur zu stärken.

 

Dart

Auch Dart gehört zu den sportlichen Betätigungen, die man nicht außer Acht lassen sollte. Sie schult die Konzentration, die Hand-Augen-Koordination und die Zielgenauigkeit. Warum sich nicht damit die Zeit vertreiben und etwas verbessern? Man kann seinen eigenen Rekord wieder und wieder versuchen zu schlagen. Und dazu braucht es nur ein wenig Platz, um Abstand zu einer Zielscheibe bekommen zu können und dann braucht man noch eine Zielscheibe und Dartpfeile. Und alles kann man in einem Dart Shop erstehen und sich dann aufmachen, das Zielen zu üben und an seiner Konzentration zu feilen.Auswahl qualitativer Dartpfeile

 

Jonglieren

Ebenfalls gut für die Konzentration ist das Jonglieren. Hier wird eine gute Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften gefördert und es macht wach. Immer wieder freut man sich, wenn es besser und besser klappt. Erst mit einem Ball, dann lernt man das loslassen eines zweiten Balls und dann hat man bald eine Kaskade von drei Bällen, wie man es wohl am meisten kennt. Aber hier ist noch nicht Schluss. Je länger man übt, je mehr man dran bleibt, desto erfolgreicher wird man und desto mehr Bälle kann man gleichzeitig in der Luft halten. Aber je mehr Bälle es sind, desto länger dauert es, die nächste Stufe zu erreichen. Auf jeden Fall eine Übung, der man sich lange widmen kann und die Konzentration, Koordination, Körpergefühl und auch die Ausdauer fördert.

 

Joggen

Für die Ausdauer kann man zu einer simplen Methode greifen, die auch außerhalb der Coronazeit beliebt ist. Man joggt ganz einfach. Alleine und für sich, hat man so die frische Luft und man stört niemanden dabei. Schnell verbessern sich die Ausdauerfähigkeiten und viele Dinge des Alltags gehen einem leichter von der Hand. Es nützt langfristig der Gesundheit und steigert die allgemeine Lebensfreude. Warum also nicht direkt loslegen? Man braucht auch hierfür kein Studio und wenn man ein Laufband hat, kann man es sogar in der eigenen Wohnung durchführen und ist völlig unabhängig.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie wichtig ist professionelles Dart Equipment?

Kommentare deaktiviert für Coronavirus – Wie man trotzdem sportlich aktiv bleiben kann