Junge Frau mit schlankem Körper und glatter, sauberer Haut.
Produkte

Wellness für den Körper

Auch dem Körper soll es gutgehen, doch wie soll man das machen? Wie kann man Wellness für den ganzen Körper erreichen? Für die Gesundheit und das eigene Wohlbefinden ist es auf jeden Fall förderlich und wird helfen.


Wasser hilft

Da Wasser ist der Freund des Menschen. Und nicht nur, weil wir selbst zum Großteil daraus bestehen, sondern weil wir uns auch damit reinigen können, frischhalten können und es so vielseitig ist. Wenn man also mit Wellness arbeiten will, muss man auf Wasser setzen. Zum Waschen, Duschen, Baden, Zähneputzen und mehr. Schon die alten Römer und Japaner wussten, dass es letztlich auf diese Grundlage hinauslaufen würde.

Seife

Handgemachte Seife, ätherische Öle, Aromakerzen und BlumenEine gute Seife ist mit der beste Freund des Menschen. Es ist etwas, was in der Natur nicht vorkommt und so dem Menschen geholfen hat, eine neue Stufe der Reinlichkeit und Hygiene zu setzen. Handgemachte Seifen sind nicht nur gut für die körperliche Gesundheit, sondern auch dafür, die eigene Individualität auszudrücken und ein sehr persönliches Geschenk, denn die Seife kommt uns so nah wie sonst nur das Wasser selbst. Hier kann man also einiges investieren, die Kreativität ausleben und die Zusammensetzung selbst aussuchen und anpassen lassen.

Die Seife sollte auf die Eigenheiten der eigenen Haut angepasst sein. pH-Wert, Parfümierung, Allergien. All das gibt es zu beachten und man sollte sicherstellen, dass es der eigenen Haut hilft, sie nicht reizt oder gar schädigt. Viele wissen aber gar nicht, welcher Hauttyp sie sind.

Die eigenen Bedürfnisse kennen

Wellness ist nur dann gut, wenn man die eigenen Eigenschaften des Körpers und seine Bedürfnisse kennt. Welche Seife braucht man? Was kann einem helfen, sich richtig wohlzufühlen? Wenn man das nicht weiß, kann Wellness schnell zum Stresstest werden und das Gegenteil wird erreicht von dem, was man eigentlich gewollt hat.

Zum Beispiel kann man den eigenen Hauttyp checken lassen. So können auch handgemachte Seifen nicht schaden. Vor allem wenn es darum geht, Allergien zu vermeiden und Reizstoffe zu umgehen. Man sollte keine Angst davor haben, das herauszufinden.

Nicht an anderen orientieren

Wasser und Sauberkeit helfen. Das ist allgemein und gültig, aber dort hört es auch schon auf, denn jeder braucht seine eigene Wellness-Erfahrung. Manche mögen es, massiert zu werden, andere nicht. Viele können mit der Sauna etwas anfangen, aber viele ebenso nicht. Und hier sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen, weil man meint, das müsse einem jetzt gefallen, ansonsten könnte man gar nicht entspannen. Denn genau diese Zweifel verhindern es, dass man überhaupt entspannen kann. Also lieber die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen und das in die eigene Wellness einfügen, was einem wirklich guttut. Nur das zählt und nur die eigene handgemachte Seifen kann helfen, die eigenen Reinlichkeit und das eigene Wohlbefinden zu steigern.

Bildnachweis:
Nobilior – stock.adobe.com
KMNPhoto – stock.adobe.com

Lesen Sie auch:

https://www.wohn-magazin.net/stilvolle-und-edle-accessoires-fuer-das-badezimmer/